feldkirch.naturfreunde.at

Skitourenführer- Weiterbildung

So schön kann Lernen sein…

wenn 11 Vorarlberger Instruktoren und Übungsleiter gemeinsam mit 2 BergführerInnen von der Bundesorganisation eine Winter-Durchquerung von Gargellen bis nach Latschau unternehmen. Das Thema war, in einer fantastisch beeindruckenden Natur, sich miteinander auszutauschen und voneinander zu lernen. Dabei wurden wir von zwei sehr erfahrenen BergführerInnen inhaltlich kompetent unterstützt. Die Inhalte waren Tourenplanung, Orientierung, Führungstechnik Schneekunde – Praxis Schneedeckenstabilität, Gelände und Verhältnisse analysieren. Mit schönstem Wetter und Pulverhängen wurden wir verwöhnt. Zugleich konnten wir mit diesen Naturgefahren umgehen und Gruppen mit höchster Sicherheit und Komfort führen lernen.

 

Natürlich ist das gesellschaftliche Leben am Abend in den gemütlichen Hütten mit seinen Kollegen nicht zu kurz gekommen und hat die Sympathie und den Zusammenhalt gestärkt. Kurzum bestätigen alle Teilnehmer, dass es eine gelungene und erlebnisreiche Weiterbildung war. Und es ist sicher ein Geheimtipp für alle unentschlossenen, nächstes Jahr an dieser Weiterbildung teilzunehmen, damit wir unsere Qualifikation halten können und ein kompetentes Führerteam der Naturfreunde bleiben.

 

Fotoalbum

Die Naturfreunde-Crew
Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Feldkirch
Mitglied Werden
ANZEIGE
Angebotssuche