feldkirch.naturfreunde.at

Rätikon-Durchquerung als Weiterbildung

Kompetent und Auf-dem neuesten-Stand zu bleiben, das war die Aufgabenstellung, der sich 11  Naturfreunde-Instruktoren und -Übungsleiter unterzogen.

Mit zwei sehr erfahrenen BergführerInnen der Bundesorganisation wurde eine Skitour von Gargellen, über die Sulzfluh, nach Latschau durchgeführt. Umgeben von einer fantastischen Bergkulisse wurde praxisnah gelernt, wurden Erfahrungen ausgetauscht und der neueste Wissensstand weitergegeben. Tourenplanung, Orientierung, Führungstechniken im hochalpinen Raum lauteten die Themen, ebenso Schneekunde, Schneedeckenstabilität, wie die Analyse des Geländes. Schönstes Wetter und Pulverhänge waren die Begleiter. Das Führen von Gruppen auf höchstem Sicherheitslevel, bei bestem Komfort wurde vertieft.

 

Die Geselligkeit in den Hütten, mit den Kollegen der Bundesorganisation, kam nicht zu kurz. Sympathie und Zusammenhalt wurden gefestigt: Eine gelungene und erlebnisreiche Weiterbildung. Ein Tipp für alle Unentschlossenen, nächstes Jahr daran teilzunehmen, auch um up to date zu bleiben.

 

Naturfreunde Akademie

Motivierte InstruktorInnen und ÜbungsleiterInnen
Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Feldkirch
ANZEIGE
Angebotssuche